Ist Online Lotto sicher


Ist Lotto online spielen sicher

Ist Lotto online spielen sicher

Mit Sicherheit zum Kreuz kommen – Ist Lotto online spielen sicher?

Seit dem das Lottospielen online im Jahre 2012 durch das Abändern des Staatsvertrages in Deutschland legal ist, tummeln sich tagtäglich immer mehr „Ankreuzer“ auf Online-Portalen, welche das virtuelle Lottospiel anbieten. Das ist nicht nur äußerst bequem, sondern obendrein auch meistens noch günstiger. Wer online seine drei (oder sechs) Kreuze macht, kassiert meistens vorab schon einmal ab. Darunter sind Aktionen und Boni zu verstehen, wie zum Beispiel Gratiskästchen und Preisnachlässe. Doch diesen Verlockungen und Vorzügen zum Trotze, steht immer noch oftmals das Vertrauen im Weg. Da stellt man sich die Frage, ob die erwähnten Vorzüge nicht auf Kosten der Sicherheit gehen? Wie weit ist denn das Lotto online spielen überhaupt sicher?

Sicherheit ist kein Glücksspiel – Online Lotto ohne Risiken?

Sogenannte „Taschendiebe“ gibt es im Internet genauso viele, wie auf einem überfüllten Weihnachtsmarkt. Viele Menschen vertrauen von daher, auch wenn die digitalen Zeiten noch so modern sind, immer noch nicht dem Internet. Das ist natürlich teilweise nicht ganz unberechtigt, wenn man doch immer wieder in den Medien darüber lesen kann, wie raffiniert diese Online-Diebe immer wieder an ihr Ziel kommen. Im Grunde kann man sagen, dass es auf dieser Welt keinen sicheren PC gibt. Jeder, der sich auf die Datenautobahn begibt, kann ein Opfer werden. Selbst solch digitale Festungen, wie die der NSA, wurden schon gehackt. Wenn ein Profi-Hacker auf einen fremden Rechner schauen will, dann tut er dies auch. Es ist nur eine Frage des Verhältnisses von Können und Abwehr. Dabei sind die meisten Heim-PC's für die Profis da draußen völlig uninteressant.

Wer sich entscheidet, seine sensiblen Daten, wie Kreditkarten-Nummer oder Bankdaten, im Internet zu benutzen, tut dies immer auf eigene Gefahr. Dennoch kann man behaupten, dass gerade Portale wie Lotto Agenturen, die das Spielen online anbieten, ziemlich sicher sind. Immerhin rasen hier horrende Summen tagtäglich über die Datenautobahn. Die Bezahlmethoden der Online Lotto Agenturen sind weitestgehend sicher und abgeschirmt. Man kann zum Beispiel auch ganz bequem per PayPal seine Kreuzchen machen, denn kaum ein Lottoanbieter verzichtet auf diese beliebte Zahlmethode. Und wer sich immer noch nicht traut, der geht eben weiter zum Kiosk. Hierbei ist übrigens die Wahrscheinlichkeit überfallen zu werden, genauso hoch, wie beim Online Spiel gehackt zu werden 😉